Einzelbild 810

Bilderbogennummer: 165

Bilderbogennummer 165
Einzelbildnummer 810
Beschreibung Flächige Darstellung eines Dorfes. Die Jünger holen die Bewohner aus ihren Häusern zu Jesus, der oben in der Mitte mit ausgestreckten Armen vor einer gedeckten Tafel steht.
Aufschrift von Roesch Skovgard
Besonderes Wieso notierte Roesch hier den Künstlernamen und bei den anderen Bildern nicht? Es ist anzunehmen, dass der Name des Malers ihm nicht geläufig war (wie z.B. Bonnard, Rembrandt, Renoir etc.) und er ihn deshalb festhielt.
Künstler Joakim Skovgaard (1856-1933) (?)
Entstehungszeit -
Farbe Schwarzweiss
Kunsthistorischer Kontext Bild von Joakim Skovgaard? Er war Spross der dänischen Künstlerfamilie Skovgaard.
Stichworte Christliche Kunst Christus Siedlung Stadt

Zugehöriger Bilderbogen

Bildbogennummer: 165

Responsive image

Einzelbilder des Bilderbogens